Blog

DM Sportakrobatik Wilhelmshaven 2017

6 Mai. 2017 01:05

Altersklasse: Schüler und Junior 2 am 6. und 7. Mai 2017 in der Nordfrost Arena Wilhelmshaven.

Veranstalter:  Sportakrobatik TSR Olympia Wilhelmshaven.
Es war eine supertolle Meisterschaft. Timo Spieß von TSR Olympia als Veranstalter hat mich als Fotograf eingeladen und dafür gebucht. Sogar ein kleiner Bericht über mich wurde im Programheft gedruckt, um mich anzukündigen, und mein Logo steht überall bei den PartnerBannern und Werbeplätzen. Vielen lieben Dank für diese Ehre. Und vor allem dass das ganze Orga-Team mich mit allen nötigen Versorgungen gesorgt haben, so dass ich mich nur noch auf das eine konzentrieren kann, das Fotografieren.

Es fing schon am Freitag mit dem Eröffnungsfeier in CaOs Restaurant an. Unter den Ehren-Gästen waren auch der Oberbürgermeister Wilhelmshaven und der Präsident des Deutschen Sportakrobatikbundes. Der Minister für Wirtschaft konnte leider nicht kommen, aber er hat uns ein Grußvideo geschickt.
Am Samstag und Sonntag war dann die Meisterschaft. Am Samstag haben wir noch ein paar Gäste da: die Weltmeisterturnerin Paulina Schäfer, die besten Sportakrobaten Deutschland Tim Sebastian und Michael Kraft und die Tanzschule von Oehsen mit der Weltmeister-Danceteam.

Hier sind die besten Fotos von der Meisterschaft in dem Album. Für die Pressefotosanfrage bitte ich die jeweiligen Presseredakteure (nicht von dem Verein) sich bei mir zu melden. Denn ich muss eine gesonderte Nutzungsbedingung für die Presse dazu schreiben.

FIBO 2017

6 Apr. 2017 10:38

Auftrag von Rocka Nutrition, 6.-9.4.2017
Wie letztes Jahr hatte ich in diesem Jahr auch den Auftrag von Rocka Nutrition (und der Tochterfirma Bumbum) ihren Stand und Ereignisse 4 Tage lang bei FIBO 2017 zu dokumentieren und fotografieren. Das war für mich ein tolles Event mit vielen netten Leuten und guter Laune. Rocka hat zu unserem Stand alle Influencer/Bloggerinnen eingeladen, die das ganze Jahr über die Produkte von Rocka Nutrition und Bumbum in ihrem Blog veröffentlicht haben. Da waren natürlich viele hübsche erfolgreiche Bloggerinnen mit hundertausenden, oder sogar Millionen, Follower. Es hat mir total Spaß gemacht, mit den Leuten bei dem Rockastand (Rocka-Beach) rumzuhängen und alles zu fotografieren, was dort passiert ist. Es ist wie 4 Tage lang @ 10 Stunden Party zu fotografieren. Am Samstag wars ein paar Minuten nach der Toröffnung so voll vor unserem Stand, dass es kein Durchkommen mehr möglich war. Trotzdem hatten alle gute Laune und in Partystimmung. Teilweise warteten sie stundenlang vor dem Stand, um ein Selfie-Foto mit den Berühmheiten der Fitness-Szene, und natürlich auch mit den Gründern von Rocka/Bumbum: Julian und Alina, zu machen.

 

Feuerwerk der Turnkunst - 2gether Tournee

23 Jan. 2017 22:49

Für mich war es ein Highlight des Jahres, als Fotograf bei der Tournee vom Feuerwerk der Turnkunst "2gether" dabei zu sein und mit den ganzen Film- und Foto-Team in verschiedenen Städten die ganze Shows fotografisch zu begleiten. Die Show war wie immer erstklassig und ein Supererlebnis. Die größten Hallen der 32 Städten waren alle ausverkauft gewesen. Das ganze Team war sehr proffesionell und auch familiär geworden, nachdem ich sie jahrelang fotografisch mit begleitet habe. Da ich die Shows in mehreren Städten mitfotografiert habe,  habe ich natürlich viele Fotos machen können, die andere Perspektive zeigen, als die Presse-Fotografen. Der Jahreswechsel von 2016-2017 habe ich auch mit den ganzen Stars und Top-Sportler/innen in Hannover am Maschsee mitgefeiert. Wer noch nie die Show gesehen hat, kann ich nur empfehlen, die Karten für die nächste Show frühzeitig zu sichern, weil sie immer ausverkauft sind. Alle Infos unter: www.feuerwerkderturnkunst.de 

DM Sportakrobatik 2016

8 Okt. 2016 11:10

am 8./9.10.2016 in Hoyerswerda in der Kategorie Junior 1 und Senior.

Im Auftrag von Deutschem Sportakrobatik Bund habe ich an dem Wochenende die Deutsche Meisterschaft 2016 fotografiert. Hier sind meine Impression von den beiden Tagen in Bildern.

Es ist wirklich atemberaubend, was die Sportakrobaten auf die Matte gebracht haben.

Sie haben ein Jahr lang trainiert und muss das Ergebnis in 2 minuten in voller Leistung zeigen.

Das ist wirklich Hochstleistungssport. Ich habe voll Respekt zu allen Teilnehmern.

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an DSAB für den supertollen Auftrag. Das ist mir eine Ehre, die DM fotografieren zu dürfen.
Vielen lieben Dank auch an SV Hoyerswerda für die super liebe Gastfreundlichkeit mit allen Bewirtungen und Besorgungen, so dass es mir wirklich an nix mangelt :) Ich komme gerne wieder :)

 

Rock your contest

18 Sep. 2016 10:00

Rock your Contest am 18.09.2016 in Wolfenbüttel ist eine Meisterschaft besonderer Art. Die Atmosphäre ist wie in einer großen Familie. Jeder unterstützt jeden auf der Tanzfläche. Alle applaudieren für jedes Team. Hier stimmt der Sprichwort "Tanzen verbindet". Ein Team aus Albanien ist extra eingereist und wurde auf der Fläche von den anderen gefeiert. Eine super Veranstaltung von "Inspired by Dance".

Hier sind meine besten Fotos als Erinnerung an dem schönen Wochenende im Album "Rock your Contest 2016"