Mein Name ist Felix Kuntoro, geboren in Jakarta, Indonesien. Ich lebe seit 1990 in Deutschland.

Mein fotografischer Bereich liegt in allen Bereichen, die mit Tanzen und Musik zu tun haben.

Als Kind habe ich mit Ballett angefangen. In der Schule habe ich die Anfangszeiten von Breakdance und Hiphop natürlich mitverfolgt und aktiv mitgetanzt. Im Laufe der Jahre bis zum Ende meines Studiums habe ich viele verschiedene Tanzarten (Hiphop, Stepptanz, Jazz, Modern und vieles mehr) ausgeübt und auch viele Tanzmeisterschaften erfolgreich gewonnen. 

Diese jahrelangen Erfahrungen im Tanzbereich helfen mir jetzt sehr, die Tänzer im richtigen Moment zu fotografieren. Denn es ist beim Tanzen nicht nur eine gute Pose wichtig, sondern man muss auch die Leidenschaft und die richtigen Emotionen der Tänzer einfangen können.

Jahrelang habe ich Detlef D! Soost bei vielen Tanzevents, Fernsehshows und  Tanzmeisterschaften als Workshop- und Tourfotograf begleitet. 

Vom Tanzen kam ich zum Cheerleading, als ich eine neue Herausforderung gesucht habe. Eine regionale Cheerleadergruppe (Cheer Company Weddel) hat mir die Grundlagen dieses faszinierenden Sports gezeigt. Seit Jahren bin ich aktiv in verschiedenen Cheerleading Meisterschaften als Hauptfotograf oder als Team- und Pressefotograf tätig.

Als Student war ich fotografisch jahrelang aktiv für ein Magazin, für das ich als Pressefotograf viele Konzerte und Shows auf den großen Bühnen Deutschlands fotografiert habe. Diese Erfahrungen sind sehr wichtig für mich als Event-und Show-Fotograf, denn bei Konzerten und Shows herrschen immer extreme Situationen für Fotografen. Jetzt nutze ich diese Erfahrungen für jegliche Art von Shows, auch im Tanzbereich, um davon ein paar schöne und unvergessliche Momente fotografisch festzuhalten.

Der Höhepunkt für mich als Showfotograf ist das "Feuerwerk der Turnkunst". Fasziniert von dieser Show kam ich vor ein paar Jahren zum Bereich der Sportakrobatik, als ein Verein (Oldenburger Turner Bund) mich zur Landesmeisterschaft in Sportakrobatik eingeladen hat. Jetzt bin ich aktiv dabei und mache viele Fotos bei Meisterschaften und Events für den Deutscher Sportakrobatik Bund e.V. (DSAB). 

Es ist mir auch eine große Ehre, dass ich im Foto-Film-Media Team von "Feuerwerk der Turnkunst“ und für den NTB (Niedersächsischer Turner-Bund) bei großen Events (z. B. Deutsches-/Landes-Turnfest) tätig sein durfte und sein darf.

Seit mehreren Jahren arbeite ich ausserdem verstärkt im Bereich der Studiofotografie und der Outdoor/On Location-Fotoshootings. Durch verschiedene Weiterbildungen mit großen und namhaften Fotografen unserer Zeit, lerne ich verschiedene Stile kennen und setze diese jetzt gemeinsam mit den Ideen meinen Kunden zu einem besonderen Bild um. 

Endlich kann ich hier auch meine eigenen Ideen kreieren. 

Natürlich liegt mein Schwerpunkt weiterhin im Bereich Tanz, Cheerleading und der Sportakrobatik.

Euer Felix